19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Die meisten Internet-Nutzer verwenden Suchmaschinen bei der Recherche nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen im Internet, um entsprechende Websites zu finden. Als Suchmaschinenmarketing bezeichnet man alle Mittel zur Gewinnung qualifizierter Besucher für Websites. Neben der Werbeschaltung in Suchmaschinen (SEM) wird über die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine Website mit dem Ziel optimiert, bei relevanten Keywords auf den vorderen […]
Read more
Sandbox – Sandkasten
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Der Begriff Sandbox ist Teil einer These nach der Google junge Webseiten nicht entsprechend Ihrer Stärke listet, bis eine bestimmte Zeit vergangen ist, in der sie sich etablieren konnten (sog. Trust gewonnen haben). Dieser Filter wird als Schutzmaßnahme vor Internetseiten gewertet, die meist kurzzeitig – bis zur Entfernung aus dem Index – bestehen um in […]
Read more
Suchmaschinenanmeldung / Suchmaschineneintrag
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Neue Websites sind über Suchmaschinen ggf. noch nicht auffindbar, da sie von Suchdiensten unter Umständen noch nicht erfasst wurden. Im Internet wird deshalb oft mit kostenloser oder kostenpflichtiger Eintragung in Suchmaschinen geworben. Dies ist jedoch meist unnötig und i.d.R. kann hiervon auch abgeraten werden, da der Nutzen gering bzw. nicht vorhanden ist. Websites erlangen Vertrauen […]
Read more
Suchmaschinenmarketing
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Die meisten Internet-Nutzer verwenden Suchmaschinen bei der Recherche nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen im Internet, um entsprechende Websites zu finden. Als Suchmaschinenmarketing bezeichnet man alle Mittel zur Gewinnung qualifizierter Besucher für Websites. Neben der Werbeschaltung in Suchmaschinen (SEM) wird über die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine Website mit dem Ziel optimiert, bei relevanten Keywords auf den vorderen […]
Read more
Suchmaschinentauglichkeit
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Nicht jede Website ist bedingungslos für eine Suchmaschinenoptimierung geeignet. Meist liegt dies am Aufbau der Seite oder anderen Faktoren, die ein Auslesen der Informationen für Suchmaschinen erschweren bzw. ganz verhindern. Mögliche Störfaktoren hierbei sind verwendete Techniken wie Frames oder Flash oder die Darstellung von Texten in Grafiken. Eine elementare Aufgabe der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist daher […]
Read more
Suchoptimierung / Google Suchoptimierung
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Suchoptimierung ist die Abkürzung für Suchmaschinenoptimierung (SEO). Unter Suchoptimierung versteht man die Optimierung der Website mit dem Ziel, diese bei relevanten Suchbegriffen in Suchmaschinen wie Google möglichst weit vorne zu platzieren. Aufgrund der hohen Reichweite von Google in Deutschland zielt eine Suchoptimierung bzw. Suchmaschinenoptimierung häufig hauptsächlich auf die Suchmaschine Google ab, wodurch häufig von Google […]
Read more
Suchtreffer / Google Suchtreffer
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Das umgangssprachliche Wort Suchtreffer bezeichnet i.d.R. die Suchergebnisse in Suchmaschinen wie Google. Die Platzierungen der eigenen Website in den Ergebnissen bzw. Suchtreffern der Suchmaschinen lässt sich über eine sogenannte Suchmaschinenoptimierung (SEO) verbessern. Aufgrund der hohen Reichweite in Deutschland zielt eine Suchmaschinenoptimierung meist vorrangig auf die Suchmaschine Google ab, um die Platzierung der eigenen Website in […]
Read more
Suchtreffer-Optimierung / Suchtreffer optimieren
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Suchtreffer-Optimierung ist eine andere Bezeichnung für Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ziel einer Suchtreffer-Optimierung ist die Verbesserung der Platzierungen einer Website bei relevanten Suchbegriffen (Keywords) in den Suchergebnissen von Suchmaschinen.
Read more