Interne Link Populartität

Die interne Link Popularität bezieht sich ähnlich der Link- oder Domain-Popularität auf die Links einer Website. Wie die Bezeichnung intern bereits andeutet, werden hier jene Links berücksichtigt, die innerhalb der Seite und nicht auf andere Sites verlinken oder von diesen stammen.

Read more

Keyword Density – Keyword Dichte

Die Keyword Dichte drückt aus wie oft ein Keyword auf einer Seite im Verhältnis zu allen anderen Worten dieser Seite vorkommt. Sie ist von Bedeutung für das Auffinden der Seite über die Suchergebnislisten der Suchmaschinen. Eine zu niedrigere Keyworddichte kann dazu führen, dass Suchmaschinen die Website zum jeweiligen Keyword als nicht relevant werten. Eine zu […]

Read more

Keywordrecherche

Eine intensive Keywordrecherche steht am Anfang einer Suchmaschinenoptimierung und ist für den Erfolg ausschlaggebend. Durch die Recherche werden relevante Keywords ermittelt, auf die sich die Optimierung der Website dann bezieht. Die Bezeichnung Keywords gilt für jene Begriffe, die Suchmaschinennutzer im Suchfeld eingeben um eine bestimmte Information zu erhalten. Häufig sind diese Begriffe sehr allgemein gehalten […]

Read more

Link-Liste

Link-Listen sind Verzeichnisse, in die Webseitenbetreiber ihre Homepages eintragen können. Free for all – Linklisten werden von Suchmaschinen als Spam interpretiert und ignoriert, da die Eintragung in solche Listen eine Manipulation der Link Popularität darstellt.

Read more

Linkpopularität

Die Linkpopularität gibt an wie viele externe Links auf eine Website verweisen. Eine hohe Linkpopularität führt zu einem besseren Ranking einer Website in den Suchergebnissen, da Suchmaschinen qualitativ hochwertige Links als eine Art Empfehlung für eine Website ansehen. Der Aufbau von Linkpopularität ist ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung.

Read more

Offpage-Optimierung

Bei der Offpage-Optimierung einer Website werden keine direkten Veränderungen an der Seite vorgenommen. Die Änderungen beziehen sich vorwiegend auf externe Aspekte wie die Verlinkung von anderen Webseiten (vgl. Linkpopularität). Die Offpage-Optimierung stellt einen wichtigen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung dar.

Read more

Onpage-Optimierung

Die Onpage-Optimierung konzentriert sich auf die Struktur und Inhalte einer Website. Maßnahmen, die im Zuge der Onpage-Optimierung getätigt werden, sind nicht von außen beeinflussbar und unterziehen sich allein der Kontrolle des Webmasters. Zur Onpage-Optimierung zählen unter anderem der Aufbau einer internen Verlinkung, die Einbindungen von themenrelevanten Inhalten sowie die Variation der Daten im Header-Bereich.

Read more

Optimierung / Google Optimierung

Optimierung im Bereich des Suchmaschinenmarketing steht für Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Optimierung bzw. Suchmaschinenoptimierung hat das Ziel, die zu optimierende Website möglichst weit vorne bei wichtigen Suchbegriffen in den Suchergebnissen der Suchmaschinen wie Google zu platzieren. Da in Deutschland die Suchmaschine Google den mit Abstand größten Marktanteil bei Suchdiensten hat, zielt eine Optimierung häufig vorrangig auf […]

Read more

Suchoptimierung / Google Suchoptimierung

Suchoptimierung ist die Abkürzung für Suchmaschinenoptimierung (SEO). Unter Suchoptimierung versteht man die Optimierung der Website mit dem Ziel, diese bei relevanten Suchbegriffen in Suchmaschinen wie Google möglichst weit vorne zu platzieren. Aufgrund der hohen Reichweite von Google in Deutschland zielt eine Suchoptimierung bzw. Suchmaschinenoptimierung häufig hauptsächlich auf die Suchmaschine Google ab, wodurch häufig von Google […]

Read more