Attribute

Ein Attribut ist ein Teil eines HTML-Tags, der weitere Informationen über den jeweiligen HTML-Tag bereitstellt bzw. diesem weitere Eigenschaften und Verhaltensweisen zuweist. Vom Prinzip her kann jeder Tag über ein oder mehrere Attribute verfügen. Ein Attribut besteht aus Attributname und Attributswert: Früher wurden Attribute auch und besonders eingesetzt, um Designs zu gestalten. Seit CSS werden […]

Read more

Below the Fold

Above the Fold, also Oberhalb der Falz, ist ein Begriff, der aus der Zeitungsbranche übernommen wurde. Wohingegen der Platz über der Falz viel Aufmerksamkeit bekommt, sind die Inhalte unterhalb der Falz auf den ersten Blick nicht sichtbar. Bedeutung von Below the fold für SEO Websites haben natürlich keine Falz. Hier spricht man eher von dem […]

Read more

Interne Link Populartität

Die interne Link Popularität bezieht sich ähnlich der Link- oder Domain-Popularität auf die Links einer Website. Wie die Bezeichnung intern bereits andeutet, werden hier jene Links berücksichtigt, die innerhalb der Seite und nicht auf andere Sites verlinken oder von diesen stammen.

Read more

Keyword Density – Keyword Dichte

Die Keyword Dichte drückt aus wie oft ein Keyword auf einer Seite im Verhältnis zu allen anderen Worten dieser Seite vorkommt. Sie ist von Bedeutung für das Auffinden der Seite über die Suchergebnislisten der Suchmaschinen. Eine zu niedrigere Keyworddichte kann dazu führen, dass Suchmaschinen die Website zum jeweiligen Keyword als nicht relevant werten. Eine zu […]

Read more

Landing Page

Landing Pages sind Unterseiten, die gezielt auf eine bestimmte Zielgruppe sowie Werbemaßnahmen optimiert sind und von den Besuchern meist direkt über Werbemittel oder Suchergebnisse erreicht werden. Sie enthalten Informationen für den Besucher, die ihm einen ersten Überblick über das gesuchte Angebot verschaffen ohne ihn mit zunächst überflüssigen Informationen und Details zu überfluten. Auf diese Weise […]

Read more

Meta Tags

Die Meta Tags befinden sich im Header-Bereich eines HTML-Dokumentes und erscheinen nicht in der grafischen Darstellung der Internetseite. Sie werden vorwiegend von Suchmaschinen verwertet. Wohingegen früher bestimmte Meta Tags von Suchmaschinen stärker für das Ranking von Websites berücksichtigt wurden, fließen heute überwiegend die Daten aus dem eigentlichen Seitentext in die Bewertung einer Website bezüglich ihres […]

Read more