Austin Update

Das Google™ Update von Januar 2004 gilt als Nachfolger des Florida Updates von 2003. Es sollte Spam-Seiten aus den SERPs entfernen, brachte aber auch für zahlreiche Seiten Rankingverluste, die keine Spam-Maßnahmen ergriffen hatten. Mit dem folgenden Brandy Update sorgte Google™ schließlich für eine Korrektur. Auswirkungen des Austinupdates Die Aussortierung betraf vor allem Websites, die Ihre […]

Read more

Black Hat SEO

Der böse Cowboy trägt den schwarzen Hut. Der gute den weißen. An dieser Westernfilm-Tradition orientieren sich die Bezeichnungen für jene, die SEO nach den Google™ Webmaster Richtlinien ausführen und jene, die das nicht tun. Black Hat SEO verletzt die Richtlinien regelmäßig und bewusst, um damit (kurzfristig) bessere Rankings zu erzielen. White Hat SEO hält sich […]

Read more

Blog Spam

Viele Blogs werden und wurden von Blog Spammern heimgesucht. Diese verteilen ihre Links in den Website-Feldern der Kommentar-Formulare, mit Hilfe derer User unterhalb eines Blog-Postings Ihre Meinung zum jeweiligen Thema hinterlassen können. Blog Spam kann sowohl manuell durchgeführt werden als auch mit HIlfe von automatischen Scripts. Bedeutung von Blogspam für SEO Anfangs konnten durch das […]

Read more