19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Backlinks sind Hyperlinks, welche auf eine andere Website verweisen. Für Suchmaschinen sind sie ein wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Website. Backlinks stellen hierbei aus Suchmaschinen-Sicht eine Art Empfehlung für eine Website dar. Je mehr möglichst hochwertige Links auf eine Internetseite verweisen, desto wichtiger wird sie von Suchmaschinen eingestuft (sog. Linkpopularität). Eine Maßnahme der Suchmaschinenoptimierung […]
Read more
Backlink
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Backlinks sind Hyperlinks, welche auf eine andere Website verweisen. Für Suchmaschinen sind sie ein wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Website. Backlinks stellen hierbei aus Suchmaschinen-Sicht eine Art Empfehlung für eine Website dar. Je mehr möglichst hochwertige Links auf eine Internetseite verweisen, desto wichtiger wird sie von Suchmaschinen eingestuft (sog. Linkpopularität). Eine Maßnahme der Suchmaschinenoptimierung […]
Read more
Blog Spam
27. Februar 2017 / by Andrea / Glossar
Viele Blogs werden und wurden von Blog Spammern heimgesucht. Diese verteilen ihre Links in den Website-Feldern der Kommentar-Formulare, mit Hilfe derer User unterhalb eines Blog-Postings Ihre Meinung zum jeweiligen Thema hinterlassen können. Blog Spam kann sowohl manuell durchgeführt werden als auch mit HIlfe von automatischen Scripts. Bedeutung von Blogspam für SEO Anfangs konnten durch das […]
Read more
Deep Link
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Einen Link, der nicht auf die Startseite einer Website sondern auf eine bestimmte Unterseite gesetzt wird, bezeichnet man als Deeplink.
Read more
Domain Popularität
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Die Domainpopularität gibt an wieviele Domains auf eine Website verlinken. Nicht relevant bei der Berechnung ist, wieviele Links von einer einzelnen Domain stammen. Die Domain Popularität ist ein wichtiges Kriterium für die Positionierung einer Website in den Ergebnislisten der Suchmaschinen.
Read more
Link-Liste
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Link-Listen sind Verzeichnisse, in die Webseitenbetreiber ihre Homepages eintragen können. Free for all – Linklisten werden von Suchmaschinen als Spam interpretiert und ignoriert, da die Eintragung in solche Listen eine Manipulation der Link Popularität darstellt.
Read more
Linkpopularität
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Die Linkpopularität gibt an wie viele externe Links auf eine Website verweisen. Eine hohe Linkpopularität führt zu einem besseren Ranking einer Website in den Suchergebnissen, da Suchmaschinen qualitativ hochwertige Links als eine Art Empfehlung für eine Website ansehen. Der Aufbau von Linkpopularität ist ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung.
Read more
Offpage-Optimierung
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Bei der Offpage-Optimierung einer Website werden keine direkten Veränderungen an der Seite vorgenommen. Die Änderungen beziehen sich vorwiegend auf externe Aspekte wie die Verlinkung von anderen Webseiten (vgl. Linkpopularität). Die Offpage-Optimierung stellt einen wichtigen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung dar.
Read more
Outbound Link
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Ein Outbound Link bezeichnet einen Link, der von einer Website auf eine andere (externe) Website führt. Outbound Links sind das Reziprok zu Inbound Links.
Read more