19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Adsense ist ein Partnerprogramm des Suchmaschinenbetreibers Google, bei dem Homepage-Inhaber Werbeanzeigen einblenden, die im Rahmen von Google-AdWords gebucht wurden und eine Provision erhalten sobald ein Besucher auf eine der Anzeigen klickt. Die Anzeigen sind inhaltlich für die jeweilige Unterseite relevant und können vom Webmaster selbst gestalterisch angepasst werden. Zudem kann er selbst bestimmte Seiten, z.B. […]
Read more
Adsense
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Adsense ist ein Partnerprogramm des Suchmaschinenbetreibers Google, bei dem Homepage-Inhaber Werbeanzeigen einblenden, die im Rahmen von Google-AdWords gebucht wurden und eine Provision erhalten sobald ein Besucher auf eine der Anzeigen klickt. Die Anzeigen sind inhaltlich für die jeweilige Unterseite relevant und können vom Webmaster selbst gestalterisch angepasst werden. Zudem kann er selbst bestimmte Seiten, z.B. […]
Read more
Adwords
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Google Adwords ist ein Werbeprogramm, mit dem Paid Listings gebucht werden können. Die Werbeanzeigen erscheinen dann rechts neben oder über den Suchergebnislisten von Google sobald eines der zuvor definierten Keywords eingegeben wird. Auch können die Anzeigen im Content-Werbenetzwerk von Google geschaltet werden und erscheinen dann als Adsense-Anzeigen auf themenrelevanten Webseiten. Die Abrechnung der Werbekosten geschieht […]
Read more
API
30. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
API kürzt den Begriff Application Programming Interface ab. Übersetzt ist die API eine Schnittstelle für die Anwendungsprogrammierung. Hierbei handelt es sich um eine Schnittstelle für die automatisierte Verarbeitung von Daten. Das bedeutet, sie ermöglicht es Daten aus Datenbanken oder einer Software abzurufen und in anderen Programmen zu verwenden. Google™ APIs Eine Google™ API ermöglicht Programmierern […]
Read more
Paid Listings
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Paid Listings sind Suchergebnisse, die nicht durch natürliche Algorithmen zustande gekommen sind (Organic Listings) sondern auf Anzeigenschaltung in Suchmaschinen beruhen. Anzeigen dieser Art haben meist das gleiche Layout wie die natürlichen Suchergebnisse, befinden sich aber auf der Website abseits von ihnen am Rand und sind als Anzeige gekennzeichnet. Aus diesem Grund werden sie seltener und […]
Read more
Paid Ranking
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Beim Paid Ranking werden Anzeigen direkt innerhalb der natürlichen Suchergebnisse gelistet, wobei die bezahlten Positionen häufig kaum von den anderen Suchergebnissen zu unterscheiden sind. Diese Form von Paid Listings wird nur von einigen kleineren Suchdiensten angeboten.
Read more
Suchmaschinenmarketing
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Die meisten Internet-Nutzer verwenden Suchmaschinen bei der Recherche nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen im Internet, um entsprechende Websites zu finden. Als Suchmaschinenmarketing bezeichnet man alle Mittel zur Gewinnung qualifizierter Besucher für Websites. Neben der Werbeschaltung in Suchmaschinen (SEM) wird über die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine Website mit dem Ziel optimiert, bei relevanten Keywords auf den vorderen […]
Read more