19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Die Algorithmen der Suchmaschinen entscheiden über die Position einer Website in den Suchergebnislisten. Die Suchmaschinenbetreiber verwenden viele verschiedene Faktoren um den Algorithmus geheim zu halten und so Spamming-Maßnahmen zu verhindern.
Read more
Algorithmus
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Die Algorithmen der Suchmaschinen entscheiden über die Position einer Website in den Suchergebnislisten. Die Suchmaschinenbetreiber verwenden viele verschiedene Faktoren um den Algorithmus geheim zu halten und so Spamming-Maßnahmen zu verhindern.
Read more
Page Ranking / Pageranking
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Page Ranking ist ein anderer Begriff für Suchmaschinenoptimierung. Unter Page Ranking versteht man die Optimierung einer Website mit dem Ziel, diese bei relevanten Suchbegriffen möglichst weit vorne in den Suchergebnissen bei Suchmaschinen wie Google zu platzieren. Da Google in Deutschland die Suchmaschine mit dem höchsten Marktanteil ist, zielt das Page Ranking häufig vorrangig auf den […]
Read more
Pagerank
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Der Pagerank beschreibt eine Zahl zwischen 0 und 10, wobei 10 der beste Wert ist. Er stellt die Gewichtung der Summe der externen Links auf eine Seite dar und variiert meist zwischen Unterseiten und Hauptseite. Als Teil des Algorithmus, nach welchem Google das Ranking der Suchergebnisse berechnet, galt er lange als Indikator für die Stärke […]
Read more