19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Die Onpage-Optimierung konzentriert sich auf die Struktur und Inhalte einer Website. Maßnahmen, die im Zuge der Onpage-Optimierung getätigt werden, sind nicht von außen beeinflussbar und unterziehen sich allein der Kontrolle des Webmasters. Zur Onpage-Optimierung zählen unter anderem der Aufbau einer internen Verlinkung, die Einbindungen von themenrelevanten Inhalten sowie die Variation der Daten im Header-Bereich.
Read more
Offpage-Optimierung
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Bei der Offpage-Optimierung einer Website werden keine direkten Veränderungen an der Seite vorgenommen. Die Änderungen beziehen sich vorwiegend auf externe Aspekte wie die Verlinkung von anderen Webseiten (vgl. Linkpopularität). Die Offpage-Optimierung stellt einen wichtigen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung dar.
Read more
Onpage-Optimierung
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Die Onpage-Optimierung konzentriert sich auf die Struktur und Inhalte einer Website. Maßnahmen, die im Zuge der Onpage-Optimierung getätigt werden, sind nicht von außen beeinflussbar und unterziehen sich allein der Kontrolle des Webmasters. Zur Onpage-Optimierung zählen unter anderem der Aufbau einer internen Verlinkung, die Einbindungen von themenrelevanten Inhalten sowie die Variation der Daten im Header-Bereich.
Read more
Optimierung / Google Optimierung
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Optimierung im Bereich des Suchmaschinenmarketing steht für Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Optimierung bzw. Suchmaschinenoptimierung hat das Ziel, die zu optimierende Website möglichst weit vorne bei wichtigen Suchbegriffen in den Suchergebnissen der Suchmaschinen wie Google zu platzieren. Da in Deutschland die Suchmaschine Google den mit Abstand größten Marktanteil bei Suchdiensten hat, zielt eine Optimierung häufig vorrangig auf […]
Read more