19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Paid Listings sind Suchergebnisse, die nicht durch natürliche Algorithmen zustande gekommen sind (Organic Listings) sondern auf Anzeigenschaltung in Suchmaschinen beruhen. Anzeigen dieser Art haben meist das gleiche Layout wie die natürlichen Suchergebnisse, befinden sich aber auf der Website abseits von ihnen am Rand und sind als Anzeige gekennzeichnet. Aus diesem Grund werden sie seltener und […]
Read more
Page Impressions – Seitenimpression
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Eine Page Impression drückt aus, dass eine Website einmal aufgerufen wurde. Dabei wird nicht unterschieden, ob mehrere Page Impressions von einem oder verschiedenen Besuchern stammen. Die Page Impressions eines Tages geben demnach keinerlei Auskunft über die Anzahl der Tagesbesucher. Stellt man die Page Impressions ins Verhältnis zu den Unique Visitors, die auf Grund ihrer IP-Adresse […]
Read more
Page Ranking / Pageranking
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Page Ranking ist ein anderer Begriff für Suchmaschinenoptimierung. Unter Page Ranking versteht man die Optimierung einer Website mit dem Ziel, diese bei relevanten Suchbegriffen möglichst weit vorne in den Suchergebnissen bei Suchmaschinen wie Google zu platzieren. Da Google in Deutschland die Suchmaschine mit dem höchsten Marktanteil ist, zielt das Page Ranking häufig vorrangig auf den […]
Read more
Pagerank
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Der Pagerank beschreibt eine Zahl zwischen 0 und 10, wobei 10 der beste Wert ist. Er stellt die Gewichtung der Summe der externen Links auf eine Seite dar und variiert meist zwischen Unterseiten und Hauptseite. Als Teil des Algorithmus, nach welchem Google das Ranking der Suchergebnisse berechnet, galt er lange als Indikator für die Stärke […]
Read more
Paid Listings
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Paid Listings sind Suchergebnisse, die nicht durch natürliche Algorithmen zustande gekommen sind (Organic Listings) sondern auf Anzeigenschaltung in Suchmaschinen beruhen. Anzeigen dieser Art haben meist das gleiche Layout wie die natürlichen Suchergebnisse, befinden sich aber auf der Website abseits von ihnen am Rand und sind als Anzeige gekennzeichnet. Aus diesem Grund werden sie seltener und […]
Read more
Paid Ranking
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Beim Paid Ranking werden Anzeigen direkt innerhalb der natürlichen Suchergebnisse gelistet, wobei die bezahlten Positionen häufig kaum von den anderen Suchergebnissen zu unterscheiden sind. Diese Form von Paid Listings wird nur von einigen kleineren Suchdiensten angeboten.
Read more
Platzierung / Google Platzierung
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Im Suchmaschinenmarketing versteht man unter der Platzierung einer Website i.d.R. das Ranking einer Website in der Trefferreihenfolge eines Suchergebnisses von Google & Co. Aufgrund des hohen Marktanteils von Google von rund 90% am deutschen Suchmarkt zielt eine Suchmaschinenoptimierung zur Verbesserung der Platzierungen einer Website meist vorrangig auf bessere Platzierungen in der Suchmaschine Google ab, so […]
Read more