Sandbox – Sandkasten

Der Begriff Sandbox ist Teil einer These nach der Google junge Webseiten nicht entsprechend Ihrer Stärke listet, bis eine bestimmte Zeit vergangen ist, in der sie sich etablieren konnten (sog. Trust gewonnen haben). Dieser Filter wird als Schutzmaßnahme vor Internetseiten gewertet, die meist kurzzeitig – bis zur Entfernung aus dem Index – bestehen um in […]

Read more

Suchmaschinenanmeldung / Suchmaschineneintrag

Neue Websites sind über Suchmaschinen ggf. noch nicht auffindbar, da sie von Suchdiensten unter Umständen noch nicht erfasst wurden. Im Internet wird deshalb oft mit kostenloser oder kostenpflichtiger Eintragung in Suchmaschinen geworben. Dies ist jedoch meist unnötig und i.d.R. kann hiervon auch abgeraten werden, da der Nutzen gering bzw. nicht vorhanden ist. Websites erlangen Vertrauen […]

Read more

Suchtreffer / Google Suchtreffer

Das umgangssprachliche Wort Suchtreffer bezeichnet i.d.R. die Suchergebnisse in Suchmaschinen wie Google. Die Platzierungen der eigenen Website in den Ergebnissen bzw. Suchtreffern der Suchmaschinen lässt sich über eine sogenannte Suchmaschinenoptimierung (SEO) verbessern. Aufgrund der hohen Reichweite in Deutschland zielt eine Suchmaschinenoptimierung meist vorrangig auf die Suchmaschine Google ab, um die Platzierung der eigenen Website in […]

Read more