19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Adsense ist ein Partnerprogramm des Suchmaschinenbetreibers Google, bei dem Homepage-Inhaber Werbeanzeigen einblenden, die im Rahmen von Google-AdWords gebucht wurden und eine Provision erhalten sobald ein Besucher auf eine der Anzeigen klickt. Die Anzeigen sind inhaltlich für die jeweilige Unterseite relevant und können vom Webmaster selbst gestalterisch angepasst werden. Zudem kann er selbst bestimmte Seiten, z.B. […]
Read more
Adsense
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Adsense ist ein Partnerprogramm des Suchmaschinenbetreibers Google, bei dem Homepage-Inhaber Werbeanzeigen einblenden, die im Rahmen von Google-AdWords gebucht wurden und eine Provision erhalten sobald ein Besucher auf eine der Anzeigen klickt. Die Anzeigen sind inhaltlich für die jeweilige Unterseite relevant und können vom Webmaster selbst gestalterisch angepasst werden. Zudem kann er selbst bestimmte Seiten, z.B. […]
Read more
Algorithmus
19. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
Die Algorithmen der Suchmaschinen entscheiden über die Position einer Website in den Suchergebnislisten. Die Suchmaschinenbetreiber verwenden viele verschiedene Faktoren um den Algorithmus geheim zu halten und so Spamming-Maßnahmen zu verhindern.
Read more
API
30. Januar 2017 / by Andrea / Glossar
API kürzt den Begriff Application Programming Interface ab. Übersetzt ist die API eine Schnittstelle für die Anwendungsprogrammierung. Hierbei handelt es sich um eine Schnittstelle für die automatisierte Verarbeitung von Daten. Das bedeutet, sie ermöglicht es Daten aus Datenbanken oder einer Software abzurufen und in anderen Programmen zu verwenden. Google™ APIs Eine Google™ API ermöglicht Programmierern […]
Read more